Unterhaltung und Info

Informationen rund um die Unterhaltung für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenevents und Partylocation  in der StädteRegion Aachen und NRW

Unterhaltung MusikEine Veranstaltung sollte im Vorfeld gut geplant sein. Die Vorbereitungen für eine Hochzeit laufen dabei bei vielen Hochzeitspaaren schon lange im Vorfeld. Neben der Auswahl des Brautkleids und dem Hochzeitsanzug fallen noch zahlreiche andere Planungen ins Gewicht, wie beispielsweise die Einladungskarten für die Gäste, die Suche der Partylocation mit anschließender Auswahl des Essens. Dies kann sowohl ein Mehrgang Menu oder aber ein Buffet vom Partyservice und Caterer bis hin zur musikalischen Unterhaltung sein. Bei der Suche nach der geeigneten Location und diversen Anbietern rund um das Fest bin ich gerne aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Allround Musiker mit meinen positiven Erfahrungen behilflich.

Planung und Vorbereitung

Zu der sorgfältigen Planung und Vorbereitung einer Feier sollten diverse Programmpunkte abgearbeitet werden. Hier eine Übersicht und Information zu den wichtigsten Dingen als Checkliste
  • Rahmen und Ausrichtung Ihrer Feier (Budget und Größenordnung mit Anzahl der Gäste)
  • Bei Hochzeiten Brautkleid, Anzug und Eheringe aussuchen, sowie eventuell Hochzeitsauto oder Kutsche
  • Terminplanung
  • Gästeliste und Einladungen
  • Auswahl der Location (Restaurant, Freizeitheim, Gartenkolonie, Grillplatz etc.)
  • Dekoration (Bei Hochzeit Blumenschmuck und Brautstrauß bestellen)
  • Essen, Partyservice und Caterer
  • Unterhaltungsprogramm planen (Solokünstler in Form eines Alleinunterhalters, DJ oder Band?)
Jedes Event will geplant sein. Je besser die Vorbereitungen, umso reibungsloser der Ablauf auf der eigentlichen Feier. Das Unterhaltungsprogramm ist am Tag der Veranstaltung mit das Wichtigste überhaupt (Ein Fest steht und fällt nach wie vor mit der Musik). Es gibt nichts schlimmeres, als nach einer sorgfältigen Planung und Vorbereitung ein gelangweiltes Publikum zu erleben. Als Party Profi garantiere ich für Stimmung Pur durch die geschickte Musikauswahl für alle Altersklassen. Ich freue mich auf Ihr Interesse.